loader image
uw_logo

UHLIG & WEHLING GmbH – Ingenieurgesellschaft

Verkehrsplanung / Verkehrstechnik

Verkehrserhebungen zur Planung der B 87 Ortsumfahrung Naumburg beendet.

Im Rahmen der Verkehrsuntersuchung zur Planung der B 87 Ortsumfahrung Naumburg wurden umfangreiche Verkehrsbefragungen sowie automatische Verkehrszählungen mittels Videotechnik und Seitenradar durchgeführt. Die Dauer der Verkehrserhebungen erstreckte sich über mehrere Tage, dabei waren neben Mitarbeitern unserer Abteilung Verkehrstechnik ca. 20 Hilfskräfte sowie Beamte der Polizei im Einsatz. Gegenwärtig werden die gewonnenen Daten umfassend geprüft und analysiert. Ziel des Projektes der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Süd, ist die Bereitstellung wichtiger Kenngrößen für die Planung der B 87 Ortsumfahrung Naumburg.

Projekt-News

Forschung und Entwicklung: Anwendung von künstlichen neuronalen Netzen zur Erfassung von Verkehrsdaten und Achslasten

mehr…

Verkehrsbau / Tiefbau / Ingenieurbau

Die Planungen zur Fahrbahnerneuerung der Leipziger Straße in Mittweida wurden bereits realisiert.

mehr…

Verkehrsplanung / Verkehrstechnik

Verkehrserhebungen zur Planung der B 87 Ortsumfahrung Naumburg beendet.

mehr…

Forschung und Entwicklung

Projekt DaRkSeit: Echtzeitdarstellung des Straßenzustandes mittels Datenvernetzung und Messungen.

mehr…